So erreichen Sie uns:

Telefon:
+49 (0) 700 - VUNDS 000
+49 (0) 700 - 88637 000
 
E-Mail:
 
Standort Hannover:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Leisewitzstraße 41
30175 Hannover
 
Standort Stuttgart:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Feuerseeplatz 14
70176 Stuttgart
 
Geschäftsführung:
Dipl.-Ing. Benno Löffler
Kontakt

»Schöner jobben«

Dr.-Ing. Lars Vollmer im Interview mit 1live

Hannover/Stuttgart, 22. November 2011
 
Blankoscheck statt Gehaltsabrechnung? Wie fühlt sich das an, wenn man sein Gehalt selbst bestimmen kann? Und ist das etwas für jedes Unternehmen?
 
Diesen Fragen ging ein Beitrag des Radiosenders „1live“ jetzt auf den Grund. „Jeder neue Mitarbeiter erhält einen Arbeitsvertrag. In diesem ist eine Lücke, und hier der trägt der Mitarbeiter sein Wunschgehalt ein“, erklärt Dr.-Ing. Lars Vollmer, Managing Partner der Vollmer & Scheffczyk GmbH (V&S). „Aber dieser Gehaltswunsch wird in einem internen sozialen Netzwerk in die Organisation gegeben und so hat jeder V&S-Mitarbeiter die Möglichkeit, ein Veto einzulegen.“ Diese Form der sozialen Kontrolle, und dass jeder zu jeder Zeit immer Einblick in die Unternehmenszahlen hat, verhindert, dass völlig unangemessene Forderungen gestellt werden. Der Erfolg: viel zufriedenere Mitarbeiter, die sich ernst genommen fühlen, bestätigt auch Vollmer.

Den kompletten Beitrag hören Sie hier.

V&S wünscht gute Unterhaltung – und sinngetriebenes Arbeit für alle!