So erreichen Sie uns:

Telefon:
+49 (0) 700 - VUNDS 000
+49 (0) 700 - 88637 000
 
E-Mail:
 
Standort Hannover:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Leisewitzstraße 41
30175 Hannover
 
Standort Stuttgart:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Feuerseeplatz 14
70176 Stuttgart
 
Geschäftsführung:
Dipl.-Ing. Benno Löffler
Kontakt

Bestand senken für mehr Durchsatz

Hannover/Stuttgart/Solothurn, 18. Mai 2011

Durchlaufzeit halbieren in einem Jahr? Genau das hat Präzisionsgerätehersteller CWG Christian Weber geschafft: mit heute nur noch 750 statt 1.800 gleichzeitigen Aufträgen. Für mehr Druchsatz und mehr Liefertermintreue.
 
Komplexe Logistik und Variantenvielfalt trieb bei CWG die Anzahl der gleichzeitigen Auträge und damit die Durchlaufzeit des einzelnen Auftrags in die Höhe. Die Lieferzeit betrug damit letztlich durchschnittlich bis zu zehn Wochen. Zu lange. Hinzu kamen auch noch Lieferrückstände und fehlende Flexibilität. Das wollte das Unternehmen so nicht länger hinnehmen und etwas dagegen tun. Ziel: Umlaufbestand senken. Und zwar um 50 Prozent. Wie sie das geschafft haben, lesen Sie im Artikel der aktuellen Ausgabe "Werkstatt + Betrieb".