So erreichen Sie uns:

Telefon:
+49 (0) 700 - VUNDS 000
+49 (0) 700 - 88637 000
 
E-Mail:
 
Standort Hannover:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Leisewitzstraße 41
30175 Hannover
 
Standort Stuttgart:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Feuerseeplatz 14
70176 Stuttgart
 
Geschäftsführung:
Dipl.-Ing. Benno Löffler
Kontakt

Zahnradwerke NORD Gastgeber von Top Best Practice

Hannover / Stuttgart, 30. Januar 2012

TOP ist ein Innovations- und Besuchsprogramm für Fach- und Führungskräfte, initiiert vom F.A.Z.-Institut aus Frankfurt. Vorzeigeunternehmen aus ganz Deutschland laden ein, um ihre Innovationen zu präsentieren und zu diskutieren. Ab 2012 ist ein weiterer Klient von V&S als Gastgeber dabei: Zahnradwerke Nord aus Glinde bei Hamburg. Wie wäre es mit einem Besuch vor Ort?

Zahnradwerke NORD in Glinde ist innerhalb des NORD-Unternehmensverbundes - den wir seit nunmehr 3 Jahren aktiv unterstützen - der Hauptlieferant für Zahnräder, Ritzel und Motorwellen. 250 Beschäftigte produzieren hier im Dreischichtbetrieb hochwertige Verzahnteile, die dann weltweit in den NORD-Getriebemotoren zum Einsatz kommen.

Gemeinsam mit dem NORD-Team haben wir uns von Anfang an auf Durchlaufzeitverkürzung fokussiert - der Schlüsselfaktor in dem Business. Hier haben wir uns vornehmlich dem ConWIP-Prinzip bedient. Im September 2010 hatte Dr. Lars Vollmer darüber schon mal etwas in seinem Notizblog veröffentlicht, bitte hier entlang.

Am 18. April 2012 und am 24. Oktober 2012 lädt Zahnradwerke NORD nun alle Interessierten zu sich ein, um die Vorgehensweise und die Ergebnisse zu verdeutlichen und zu diskutieren. Weitere Details und auch die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es direkt bei TOP.