So erreichen Sie uns:

Telefon:
+49 (0) 700 - VUNDS 000
+49 (0) 700 - 88637 000
 
E-Mail:
 
Standort Hannover:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Leisewitzstraße 41
30175 Hannover
 
Standort Stuttgart:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Feuerseeplatz 14
70176 Stuttgart
 
Geschäftsführung:
Dipl.-Ing. Benno Löffler
Kontakt

Unsere Referenzen

»Die Entwicklung unseres ganzheitlichen Wertschöpfungsansatz nach den Prinzipen von Schlanker Produktion und Critical Chain Multiprojektmanagement entstand durch sehr intensive und wertschöpfende Zusammenarbeit mit V&S und Herrn Löffler. Seine Fähigkeiten quer zu denken, althergebrachte Vorgehensweisen zu hinterfragen und uns heraus zu fordern, hat uns zu einem Modell geführt an dem wir uns auf dem Weg zur Operationalen Exzellenz nachhaltig orientieren.«

Eberhard Weiss, Senior Vice President Technical
Robert Bosch GmbH, Beringen

 

»V&S gibt uns wirkungsvolle Impulse in den Bereichen Führung, Organisation und Projektmanagement. Dabei hebt sich V&S deutlich von der gewöhnlichen Beratung ab: Es werden keine Prozessblaupausen übertragen, sondern die richtige Denkweise geübt und angewendet. So entstehen praxisgerechte Lösungen und neue Handlungsweisen, die uns dauerhaft weiterbringen. V&S Ist für uns, einem Auftragsfertiger für den Maschinen-, Anlagen- und Vorrichtungsbau, der absolut richtige Partner.«

Dr. Hans Halmosi, geschäftsführender Gesellschafter
Halmosi GmbH, Heilbronn

»Gemeinsam neu denken, erfolgreicher handeln. Nach diesem Motto haben wir gemeinsam mit V&S große Veränderungen an unserer gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Arbeitsorganisation jedes Büromitarbeiters vorgenommen. Dabei stand die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen beteiligten Mitarbeitern im Mittelpunkt. Den Erfolg der Veränderung sehen wir quer durch das Unternehmen in deutlich reduzierten Durchlaufzeiten und damit auch in den Zahlen.«

Ingo Körner, Geschäftsführer
BROETJE-Automation GmbH, Wiefelstede

»Vielen Dank an V&S für die innovativen Ansätze, die uns dabei geholfen haben, unsere Wettbewerbsfähigkeit bedeutend zu steigern. Wir denken und handeln nun viel zukunftsorientierter.«

Martin Kapp, geschäftsführender Gesellschafter
KAPP Werkzeugmaschinen GmbH, Coburg

»Mit der Unterstützung von V&S sind wir in unserem Denken und Handeln ein großes Stück weiter gekommen. Die guten Impulse und die professionelle Begleitung  von V&S haben uns geholfen zielgerichtet neue, einfachere Wege zu gehen. V&S ist der richtige Partner für uns als Anlagenbauer.«

Bernard C. Fenner, Geschäftsführer
Axpo Kompogas AG, Zürich

 

»...V&S hat uns überzeugt und begleitet uns äußerst erfolgreich. Sie holen uns immer dort ab, wo wir jeweils stehen. Sie beraten nicht nur, sie begleiten und leben vor. Und diese Mischung machts. So kommen wir gemeinsam zu dem gewünschten ´Miteinander Ernten´.«

Klemens Kalverkamp, Geschäftsführer
Grimme Landmaschinenfabrik, Damme

»Ihre Lager.Feuer sind die letzten Veranstaltungen, die ich noch freiwillig und gerne besuche: Wirklich neue Themen, und vor allem echte, interessante und authentische Gesprächspartner.«

Dr. Stefan Heun, Geschäftsführer
Schleifring und Apparatebau GmbH

»Durchlaufzeit um 50 Prozent gesenkt und trotzdem arbeiten wir bedeutend ruhiger. Unsere positiven Veränderungen strahlen schon auf andere Bereiche: Die Lageraufträge sind schneller verfügbar und die Liefertermintreue ist super.«

Ralf Kuhlmann, Leiter Teile-Fertigung
BRÖTJE-Automation GmbH

»Für die Zusendung Ihres Literaturkompass 2011 danke ich Ihnen recht herzlich. Praktischerweise empfinde ich kaum noch das Verlangen eines der Bücher zu kaufen, da der Literaturkompass bereits sehr griffig zusammenfasst. Eine echte Produktivitätssteigerung!«

Rüdiger Franke, Geschäftsführer
RHEINFELDEN ALLOYS GmbH & Co. KG

 

»Beim Lager.Feuer der Firma Grimme Landmaschinenfabrik werde ich aller Voraussicht nach auch teilnehmen, denn die Veranstaltung bei hülsta hat mir dermaßen gut gefallen! Mit dieser Art des Erfahrungsaustausches haben Sie wirklich ein tolles Forum geschaffen.«

Stefan Gil, Lean Manager
HEROSE GMBH

»Durch die professionelle und kompetente Arbeit des Projektteams Vollmer & Scheffczyk, welche sich immer an der Umsetzbarkeit und Machbarkeit orientierte, wurden uns die Chancen für unsere Zukunft aufgezeigt. Wir konnten nachhaltig die Produktivität steigern und die Durchlaufzeiten verkürzen.«

Dirk Brütsch, Geschäftsführer
GI-RO Technik GmbH & Co. KG

»Ich war sehr skeptisch, ob ein Planspiel derart komplexe Zusammenhänge wie die einer Produktionssteuerung abbilden kann. Doch die eigene Erfahrung hat mich überzeugt. Die Realitätsnähe des Planspiels PIT - aber vor allem auch das Herzblut, mit dem V&S das Thema 'Neuer Maschinenbau' angeht und weiterträgt - haben mich wirklich begeistert. Und zwar derart, dass wir PIT sofort mit unserer Führungsmannschaft gespielt - und anschließend selbst ein konkretes Projekt gestartet haben. Mit bereits sehr beeindruckenden Ergebnissen. Diesen Weg gehen wir in jedem Fall weiter. Und mit V&S haben wir dafür auch den richtigen Partner an unserer Seite.«

Stephan Frieds, als Leiter Produktion
Blohm + Voss Industries GmbH

»Bei einem Workshop zur Einführung von CCPM konnten wir mit ›SAVEit‹ den üblicherweise sehr aufwendigen theoretischen Vorbereitungsteil stark abkürzen und schnell einen guten Einblick in die wesentlichen Wirkungsmechanismen von CCPM gewinnen. Und: Die Ergebnisse ließen sich dann sogar direkt mit unseren tatsächlichen Abläufen abgleichen.«

Dietmar Knackstedt,
Head of Electrical Engineering & Manufacturing
Mettler-Toledo Garvens GmbH