Dein Weg ins Team

Was erwartet dich bei uns?

Kurz und Knapp

Wir sind 12 Leute mit großen Freiheitsgraden.

Titel gibt’s bei uns nicht. Nur saugute Problemlöser und Macherinnen.

Wir sind Berater und Beraterinnen, bodenständig, wirksam. 

Ohne Anzug oder Überheblichkeit. Ohne Hochglanz Powerpoint-Konzepte.

Alle kennen alle Gehälter. Gehälter werden nicht mit dem Chef verhandelt. Lange Geschichte. Abgefahren.

Jeder kennt die Liquidität. Das ist nicht immer nur Spaß.

Projektbesetzung machen wir gemeinsam. Wir arbeiten selten alleine beim Kunden.

Wir geben einige tausend Euro pro Jahr und Nase für Weiterbildung aus.

Wir sind wirklich viel unterwegs, im Hotel, im Auto, im Zug, beim Kunden vor Ort.  

Alle zwei Monate treffen wir uns in Hannover oder Stuttgart zwei Tage zum Team-Meeting. 

Wir erwarten von allen Neuen, dass sie sich einbringen, mit Ideen, mit Taten, mit Fragen.  

Augenhöhe ist unser Normalfall. Klassisches Hierarchie-Gehabe erzeugt heftige Gegenwehr.

Wir sind nicht wirklich gut darin, uns persönlich kritisches Feedback zu geben. Aber wir arbeiten dran. 

Wir haben einen pubertären, politisch unkorrekten Humor. Alle bekommen ihr Fett weg, gleichmäßig verteilt. Das ist für uns Gerechtigkeit!

Beratungstalent mit Shopfloor-Attitüde

Du hast Erfahrungen in der ganzheitlichen Wertschöpfungsoptimierung im produzierenden Gewerbe und kennst die typischen Herausforderungen.

Du schaust aufs Ganze. Die komplette Wertschöpfungskette zu optimieren ist dir wichtiger als lokale Verbesserung.

Du hast bestenfalls bereits an ganzheitlichen Lösungen mitgearbeitet, warst idealerweise sogar im Lead.

Du hast genug gesehen, um anderen etwas beibringen zu können, aber noch nicht genug, um in Resignation zu verfallen. Dein Job hat dir zwar Spaß gemacht, aber irgendwie blieb da ein Gefühl, daß die vorherrschenden Strukturen doch etwas verkrustet sind.

Du kennst die Grundlagen von Lean Production und hast dich damit kritisch auseinandergesetzt.

Du hast mal studiert oder etwas Vergleichbares gemacht. Zumindest fällt es dir leicht modellhaft zu denken und trotzdem den Transfer ins Machen zu erzeugen.

Du beherrschst Deutsch wie deine Muttersprache und hast keine Probleme vor Gruppen zu präsentieren und zu moderieren.

Video, klassischer Lebenslauf als pdf oder auf einem Bierdeckel. Wir freuen uns auf deine Zuschrift!

Am liebsten per Mail an unser Recruiting-Team.

Wir melden uns dann innerhalb einer Woche persönlich bei dir und besprechen den weiteren Bewerbungsprozess.

Einblicke in den Beratungsalltag

vor corona