So erreichen Sie uns:

Telefon:
+49 (0) 700 - VUNDS 000
+49 (0) 700 - 88637 000
 
E-Mail:
 
Standort Hannover:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Leisewitzstraße 41
30175 Hannover
 
Standort Stuttgart:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Feuerseeplatz 14
70176 Stuttgart
 
Geschäftsführung:
Dipl.-Ing. Benno Löffler
Kontakt

Kai Rädisch

Lean Consultant, Diplom-Übersetzer

raedisch@v-und-s.de

Besonderes Know-how

Kai Rädisch hat einen eher ungewöhnlichen Weg zu Lean Management gefunden. Nach seinem Studium als Übersetzer stieg er als Qualitätsbeauftragter bei einem Automobilzulieferer ein. Hier lernte er die Werkzeuge und das Wissen rund um das Lean Management und wurde ein regelrechter Deming-Fan.
 

Projekterfahrung (ein Auszug)

  • Nachhaltige Einführung von 5S bei einem Unternehmen der Chemie-Industrie
  • Durchführung eines Projektes »Visuelle Fabrik« bei einem Automobilzulieferer in Rumänien
  • Schulungserfahrung zu Lean Basics, Lean Production und Lean Office in verschiedenen Industrien im Auftrag der Handelskammer Varese (Italien)
  • Einführung von Lean-Kennzahlen in einem CNC-Fräsbetrieb
  • Entwicklung von Lean-Planungstools für R&D im Sondermaschinenbau
  • Reaktivierung der Lean Production bei einem japanischen Hersteller von Klimageräten
  • Koodination einer Lean-Inititative auf regionaler Ebene in Italien

Hier können Sie gerne die V-Card von Kai Rädisch downloaden.

Mitarbeiterstimmen

»Ich schätze V&S als Arbeitgeber, weil gelebtes Empowerment zwar anstrengend aber erfüllend ist. Hier wird Life Long Learning ganz groß geschrieben.«

Kai Rädisch