So erreichen Sie uns:

Telefon:
+49 (0) 700 - VUNDS 000
+49 (0) 700 - 88637 000
 
E-Mail:
 
Standort Hannover:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Leisewitzstraße 41
30175 Hannover
 
Standort Stuttgart:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Feuerseeplatz 14
70176 Stuttgart
 
Geschäftsführung:
Lars Vollmer & Benno Löffler
Kontakt

Sieben Prinzipien für Ihren Erfolg

Wir haben sieben Prinzipien für den erfolgreichen Maschinen- und Anlagenbau entwickelt. Schlüssig kombinieren sie die neuesten Erkenntnisse von Change Management, Projektmanagement und Werkzeugen aus Lean, Kaizen, der Theory of Contraints u.v.m. Damit betrachten wir das Ganze: Ihre Prozesse, den Menschen im Unternehmen, die Technik als auch die Organisation. Sie profitieren von neuen Denkmodellen, die wir gemeinsam mit Ihnen in Ihre Unternehmenspraxis überführen. So schaffen Sie eine Organisation für Höchstleister, die gewappnet ist für das Agieren einem komplexen Umfeld.  

Der Erfolg für Ihre Organisation. Mit diesem einzigartigen Vorgehen schaffen wir die besten Voraussetzungen für alle: Mitarbeiter, Kunden und Shareholder profitieren gleichermaßen davon. Wie? Das erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

  1. Das Prinzip der »frühen Wahrheit«
    Sie verkaufen Kapazität. Und zwar die, die wirklich vorhanden ist.  »weiterlesen
  2. Das Prinzip »Vollständigkeit vor Terminhörigkeit«
    Aggressives Abwarten, helfende Hände und unterbrechungsfreies Arbeiten erzeugen eine höhere Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit sowie kürzere Durchlaufzeiten.  »weiterlesen
  3. Das Prinzip »Spät Starten«
    Baue sichtbare Puffer am Ende des Projektes ein. Das schafft Prioritäten und reduziert Durchlaufzeiten.  »weiterlesen
  4. Das Prinzip der »gemeinsamen Wertschöpfung«
    Wertstromorganisation entwickeln. Markt- und Kundennähe erzeugen, um Probleme schnell zu lösen. »weiterlesen
  5. Das Prinzip der »Passenden Selbstbestimmung«
    Standards und Problemfähigkeit müssen der Umwelt angepasst sein. »weiterlesen
  6. Das Prinzip »Voller Fokus auf Geschwindigkeit«
    Hohe Geschwindigkeit im Auftragsabwicklungsprozess geht mit niedriger Fehlerrate, guter Fehlerkultur und hoher Problemlösungskompetenz einher.  »weiterlesen
  7. Das Prinzip der »Lernenden Könner«
    Lernen, Entscheiden und Machen in betrieblicher Realität erzeugen. Entscheidungen ohne Chef forcieren.  »weiterlesen

Der Maschinen- und Anlagenbau braucht neue Denkmodelle. Benno Löffler erklärt, warum. Den ausführlichen Film finden Sie in unserer Videothek.