So erreichen Sie uns:

Telefon:
+49 (0) 700 - VUNDS 000
+49 (0) 700 - 88637 000
 
E-Mail:
 
Standort Hannover:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Leisewitzstraße 41
30175 Hannover
 
Standort Stuttgart:
Vollmer & Scheffczyk GmbH
Feuerseeplatz 14
70176 Stuttgart
 
Geschäftsführung:
Dipl.-Ing. Benno Löffler
Kontakt

Besiegelt: V&S ist »Intrinsifier«

Hannover / Stuttgart, 25.05.2012

V&S und intrinsify!me: Gemeinsam für happy working people

Wer in den letzten Monaten aufmerksam die Berichterstattung über V&S und unser Gehaltsmodell verfolgt hat, dem ist nicht entgangen, dass wir uns für Selbstbestimmung bei der Arbeit stark machen und es auch konsequent leben.

Auf der Suche nach Menschen, denen das genauso wichtig ist, hilft uns nun intrinsify!me. Die Open Space Company hat es sich zur Aufgabe gemacht, selbstbestimmtes und sinngetriebenes Arbeiten in der Welt zu verbreiten. Sie unterstützen Unternehmen dabei, außergewöhnliche Leute für außergewöhnliche Jobs zu finden. So macht arbeiten dann auch Spaß. Mark Poppenborg, Mitbegründer, sieht nämlich schon lange keinen Widerspruch mehr zwischen Arbeiten und Spaß haben: »Wir setzen uns dafür ein, dass die Lebensfreude der Menschen in Zukunft in der Freizeit anfängt und bei der Arbeit noch lange nicht aufhört. Mehr noch, dass Work und Life gar keinen Widerspruch mehr darstellt. Zusammengefasst: happy working people.«

Besiegelt: Happy working people

Weil V&S das genauso und nicht anders sieht, arbeiten wir künftig enger zusammen und tragen nun auch offiziell das Intrinsifier Siegel. Es zeichnet uns als Arbeitgeber aus, der seinen Mitarbeitern größtmögliche Freiheit für selbstbestimmtes und sinngetriebenes Arbeiten bietet. »Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Siegel tragen dürfen. Für uns ein Zeichen, dass unser Führungsverständnis richtig und zukunftsfähig ist«, erklärt Benno Löffler, Managing Partner der V&S. »Uns ist wichtig, dass jeder Mitarbeiter sein bestes für die Organisation und den Klienten geben kann. Das ist aber nur möglich, wenn wir ihm den nötigen Freiraum dafür geben. Deshalb haben wir zum Beispiel unser Anreizsystem abgeschafft. Deshalb vermeiden wir Regeln und arbeiten nach Prinzipien. Deshalb gibt es bei uns keine organisatorische Hierarchie.«


Hier erfahren Sie mehr über intrisify!me